Zum Beirat gehören und unterstützen mit ihrer Expertise:

lothar-seiwert

Prof. Dr. Lothar Seiwert

Prof. Dr. Lothar Seiwert ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Kaum ein anderer Sachbuchautor und Business-Speaker dürfte so häufig ausgezeichnet worden sein: Professor Seiwert erhielt in den letzten Jahren mehr als zehn Awards, u. a. den Benjamin-Franklin Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award für sein Lebenswerk oder den Conga-Award als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association ehrte ihn mit der Aufnahme in die Hall of Fame der besten Vortragsredner.

Die Bücher des prominenten Keynote-Speakers stürmen immer wieder die Bestsellerlisten und wurden weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft. Allein der weltweite Megaseller Simplify Your Life (mit Werner Tiki Küstenmacher) hielt sich fast 300 Wochen ununterbrochen in der Spiegel-Bestsellerliste. Lothar Seiwert gehört zum Kreis der „Excellent Speakers“ in Europa. Seine Vorträge in deutscher und englischer Sprache haben in Europa, Asien und den USA mehr als 400.000 Zuhörer mit Spannung verfolgt.

Heute leitet er als erfolgreicher Unternehmer die Heidelberger Seiwert Keynote-Speaker GmbH, die sich auf sein Vortragsgeschäft zu den Themen Time-Management, Life-Leadership® und Work-Life-Balance spezialisiert hat. Von 2009 bis 2011 übernahm Prof. Seiwert das Amt des Präsidenten der German Speakers Association e.V. (GSA). Im Sommer 2010 wurde er in den USA mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional), ausgezeichnet.


 

120515_science_tour_ffm_068

Prof. Dr. Henning Lobin

Henning Lobin studierte Germanistik, Philosophie und Informatik und promovierte 1991 an den Universität Bonn. 1996 habilitierte er sich an der Universität Bielefeld und wurde 1999 auf den neu geschaffenen Lehrstuhl für Angewandte Sprachwissenschaft und Computerlinguistik an die Justus-Liebig-Universität Gießen berufen. Er war Vizepräsident dieser Universität und sechs Jahre Erster Vorsitzender der Gesellschaft für Sprachtechnologie und Computerlinguistik. Seit 2007 leitet er an der Universität Gießen das Zentrum für Medien und Interaktivität und ist Sprecher mehrerer Forschungsverbünde, u. a. gefördert von der Volkswagen-Stiftung, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und im Rahmen des Hessischen Landes-Exzellenzprogramms Loewe. Lobin ist Autor von sechs Monografien, zuletzt Inszeniertes Reden auf der Medienbühne (2009) und Die wissenschaftliche Präsentation (2012), hat zahlreiche Sammelbände herausgegeben und ist Autor von mehr als 60 wissenschaftlichen Aufsätzen.


 

Dr_Carl_Naughton_2010_0_6

Dr. Carl Naughton

„Charmant!“, „effektiv, professionell und unkompliziert“, „erfrischend und mitreißend!“ „new and innovative!“, so beschreiben Kunden seinen Stil im Talk, in der Moderation und in seinen Vorträgen. Seit über 12 Jahren steht der ausgebildete Schauspieler und promovierte Linguist vor der Kamera und auf der Bühne. Acht Jahre arbeitete er an der Universität Köln im Bereich pädagogische Psychologie. In mehr als 3.000 Auftritten baut er als einer der gefragtesten Moderatoren Deutschlands immer wieder wirksam und erfolgreich die Nähe zum Publikum auf. Bühnenpräsenz trifft Kompetenz. In zwei Muttersprachen: Deutsch und Englisch. Französisch hat er studiert. Seine Arbeit in der Forschung an der Universität Köln und in der Praxis folgt immer wieder dem Leitgedanken: Köpfe öffnen, Gedanken verankern, Informationen vermitteln.